Kölner Initiative Grundeinkommen

Die Krönungstournee gastiert in Köln auf dem Roncalliplatz

Event-Details

Die Krönungstournee gastiert in Köln auf dem Roncalliplatz

Zeit: 16. September 2009 von 17:00 bis 22:00
Standort: Roncalliplatz
Straße: Roncalliplatz
Stadt/Ort: Köln
Website oder Karte: http://maps.google.de/maps?hl…
Telefon: 0163 190 61 66
Event-Typ: kundgebung
Organisiert von: Robert Bleilebens (Kölner Initiative Grundeinkommen)
Neueste Aktivitäten: 21. Aug 2010

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

„Wir setzen Köln die Krone auf“

Das Krönungsmobil hält auf seiner Krönungstournee durch 16 Bundesländer und 19 Städte am Mittwoch ab 17 Uhr auf dem Roncalliplatz in Köln. Rund um den Dom sind alle Kölner Bürger und auch die Besucher unserer schönen Domstadt herzlich eingeladen, gekrönt zu werden und mit zu krönen.

„Wenn jeder sein eigener König ist, braucht keiner der König des anderen zu sein“


Die Krönungswelle will die Menschen berühren, im Herzen und in der Begegnung. Die Krönung ist ein Trigger, der uns daran erinnert, wer wir wirklich sind: ein wertvoller Souverän, der frei entscheiden möchte, wie er sein Potenzial in die Gesellschaft einbringt.
Das Krönungsmobil startet in Greifswald im Wahlkreis der Direktkandidatin Susanne Wiest und tourt zu vielen weiteren Direktkandidaten, bis es am 20. September in Berlin eintrifft um zu verkünden: im September Grundeinkommen wählen!

„Neue Königinnen und Könige braucht das Land!“

Bestehendes neu denken – dazu inspiriert die Krönungstournee mit viel Freiraum für kreativen Ausdruck: Gespräche mit Direktkandidaten, Filme zum Grundeinkommen, Musik, Kabarett, Street-Art – und natürlich die Krönung Zehntausender neuer Königinnen und Könige.

Wir wollen dem Krönungsteam, in dem u.a. auch die Direktkandidatin und Petitionsinitiatorin Susanne Wiest mitkrönt, einen gebührenden Empfang bereiten.

Die Kölner Initiative Grundeinkommen wird mit ihren Flyern, Plakaten, Aufklebern und natürlich ihrem Werbebanner präsent sein.

An dieser offiziellen Kundgebung kann sich jeder beteiligen, der zwischen 17 und 22 Uhr ein wenig Zeit für das Krönen mitbringt (vorher bitte noch mit uns Kontakt aufnehmen). Organisatorische Hinweise werden dann vor Ort abgeklärt.


Weitere Ideen und Aktionen sind willkommen!

Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf Die Krönungstournee gastiert in Köln auf dem Roncalliplatz, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Kölner Initiative Grundeinkommen

Kommentar von Henrik Wittenberg am 13. September 2009 um 5:37pm
Krönungswelle in Leipzig

Am 09.09.2009 war die Aktion Krönungswelle für ein bedingungsloses Grundeinkommen auf dem Leipziger Augustusplatz. Monika Lazar, die das Grundeinkommen unterstützt, war bei den Aktivisten zu Gast.

Kommentar von Henrik Wittenberg am 11. September 2009 um 3:12pm
Regiere dich selbst!

Kommentar von Henrik Wittenberg am 8. September 2009 um 4:23pm
Hier ein paar Eindrücke von der Tournee:


Mehr in der Galerie der Krönungswelle
anka paggen Kommentar von anka paggen am 8. September 2009 um 10:13am
hallo ihr lieben,
wennn es irgendwie klappt, dann komme ich nach koeln...war schon dabei in greifswald, braunschweig und hannover...eine schoene welle...
liebe gruesse, anka

Nimmt teil (5)

© 2024   Erstellt von Henrik Wittenberg.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen

googlebe0f018827859325.html